Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 12:36   #12 (permalink)
Sveni

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Man kann außerdem meiner Meinung nach keinen V8 mit einem W16 vergleichen. Ein aufgeladener V8 ist viel empfindlicher als ein aufgeladener W16, selbst wenn der W16 mehr Turbolader hat. Der Ladedruck, der auf dem V8 lasten muss, muss die Hölle sein. Was ist zum Beispiel aus Orca geworden? Die hatten auch so ein Projekt, sind aber jetzt Pleite... Genau das passiert schnell mit solchen Marken, zum Teil so schnell, dass als sie gerade in der Öffentlichkeit waren, schon wieder verschwunden sind. Orca hatte auch einen Weltrekordversuch vor, sogar schon 2005. Davon habe ich nichts mehr gehört, außer, dass dieser Versuch stattfinden sollte. Wir werden doch sehen, wenn SSC einen Versuch in Wolfsburg unternimmt. Wobei ich glaube kaum, dass VW dies zulässt, da die den Veyron doch auf die Beine gestellt haben. Das machen die dann wahrscheinlich wieder so, dass der Rekord inoffiziell ist, genauso wie beim Dauer 962. Ich will jetzt keinem zu Nahe treten, vor allem da der SSC Ultimate Aero TT auch schon einiges Bewiesen hat (Der Saleen in der FIA GT (deutlich über 300 km/h)). Deswegen würde ich erstmal sagen abwarten und Tee trinken, wenn einer ernsthaft Interesse an diesem Fahrzeug hat, der wird auch wohl selber in die USA reisen und sich das Auto gründlich angucken, da dies eine Menge Asche ist.
Fazit:
Die Amerikaner sind ganz klar in der Lage einen Supersportler herzustellen, nur sie müssen noch einiges Beweisen, um alle zu überzeugen.
Sveni ist offline   Mit Zitat antworten