Zitat:
|
Zitat von Lamberko Ist schon schön zu sehen wie Du förmlich in die Luft gehst...
Ich habe den von Dir in den höchsten Tönen gelobten Wagen gar nicht angegriffen, sondern nur gesagt, dass es mal früher ein simpler Diabloreplika war und ich ihn für einen Papiertiger halte. - Mehr nicht!
Weiss ich, habe auch nie was anderes behauptet. Du unterstellst mir das nur.
Die von Dir angesprochenen Fahrzeuge sind keine Konkurrenten, sondern lediglich Nischenprodukte für die Menschen, die eben keinen Lambo, Ferrari oder Porsche fahren möchten...oder können...oder sich sowas zusätzlich für´n Trackday in die Garage stellen. Das sind nur kleine aber doch sehr feine Unterschiede. Niemand wird seinen Enzo verkaufen und auf einen Ultima GTR umsteigen.
Na ja, da kann man sich jetzt aber lange streiten, ab Traktorenbauer und Replikazusammenfrickler technisch wirklich so weit voneinander entfernt sind.
Dein Anfangsbeitrag ist so dermaßen aufgebauscht, dass ich irgendwie das gefühl habe Du möchtest diesen Wagen gerne in Deutschland oder der Schweiz vertreiben und hast a bisserl PR gemacht...
...und bist jetzt sauer weil wir die Gurke hier verreissen. - So schlecht isser vielleicht ja gar nicht.  |
hahaha...da brauchts schon mehr bis ich sauer werde... in einem forum? nene...

Im Gegesazt zu den meisten hier, weiss ich eben ziemlich viel aus beiden Welten (Hier wie über dem Teich )
Darum kann mir keiner so schnell was erzählen, von dem ich noch nie gehört habe...
Für mich ist der Veyron eigentlich mit keinem Auto auf der Welt zu vergleichen. Wenn ich ihn mir von oben bis unten anschaue, hat man versucht die neusten Erungenschafften im Automobilbau in einem Auto zu vereien. Das daraus atemberaubende Zahlen resultieren würden, war nur die logische Folgerung. Die Inovationen wurden meiner Ansicht nach, der reinen Performance übergeordnet...
Aber da der Veyron nun mal der Benchmarker in sämtlichen Performancevergleichen ist, wurde er schlicht zum "Car to beat"...
Und PR will ich für den UATT nicht machen. Hast vielleicht den Satz
"also wer die Kohle hat... looooooooossss!!!!!!!" ein bissel zu ernst genommen...
Mein Ziel war es, das dieses Fahrzeug mal ernst genommen wird ( was, wie du weisst, in Foren nicht immer einfach ist ). Mein zweites Ziel war nicht einfach trocken irgenwelche Fakten aufzutischen, sondern das ganze ein bischen spanneder zu beschreiben ( aber immer Wahrheitsgetreu) und vielleicht noch 1,2 Nebeninfos durchsikern zu lassen.
Zum teil wissen die Leute nicht was ausserhalb Deutschlands oder West Europas wirklich alles so abgeht. Sämtliche Aussagen stützen sich auf AMS und AB Berichte. Dabei sollte man sich 10 Berichte aus 5 verschiedenen Ländern anschauen und den Durchschnitsswert in Betracht ziehen. Meine Meinung.
Das mit den Nischenprodukten stimmt in sofern, dass man sich nicht nen enzo für trackdays kauft, aber um zu zeigen dass man im "editären Kreis" der Enzofamilie ist. Der Saleen und UATT seh ich aber als vollwertige Konkurrenten an (so werden sie in der Fachpresse auch verglichen).
p.s. ich meinte mit dem GTR/ GTM Konkurrenz in sachen Performance...
Zum Thema Replikahersteller Traktorenhersteller seien nicht weit voneinander entfernt... Hoffentlich liest keiner aus diesen 2 Fraktionen mit...
late