Zitat:
|
Zitat von Lamberko Als Beobachter der US-Replika-Szene erinnere ich mich sehr gut daran, dass dieser Wagen ursprünglich mal aus einem simplen Diablo-Replika-Bausatz entstanden ist.
Für mich ist er somit erstmal nur ein weiterer Papiertiger mit vollmundigen Versprechungen für eine gute PR. |
Uhrsprünglich vielleicht. Der SSC Ultimate Aero TT befindet sich mitlerweile in der 3ten Generation. Dieses Fahrzeug stammt 100% aus dem Hause SSC (Innen wie Aussen). Alles was noch an den
Diablo erinnert, ist der vordere Teil der Karosserie.. aber selbst die wurde merklich Modifiziert. Ich würde den UATT nie und nimmer mit einem
Diablo verwechseln können.
Wenn du wirklich die US-Replika-Szene aufmerksam verfolgt hättest, wüstest du das ein namhafter Replikahersteller in der heuigen Zeit nichts mehr zu tun hat mit der Branche vor 15 Jahren. Es muss ganz klar Qualität geliefert werden, speziell bei Eigenfahrzeugen. Kann es auch, mit den heutigen Hilfsmitteln, wie leistungstarke PC's die ein Projekt vom Design über Chassisberechnungen bis zu Windkanalsimulationen ermöglichen. Nur dank solchen Hilfsmittelen ist es möglich gegenüber den Grossherstellern konkurenzfähg zu bleiben ( Ultima GTR, GTM Supercar, Vetctor usw). Und was Spricht dagegen, dass diese Firma mit Replikas angefangen hat? Die hatten wenigsten schon know how, bevor sie in das Supercarsegment vorstiessen... nicht wie andere wie z.b. Lamorghini die vom Traktorenbau kamen...
Die PR wird ja wohl von allen genutzt. Und wie... ich sage nur
Ferrari 599 (ganz klar nicht im originalen Zustand beim AMS Test).
Papierkriger trifft auf den UATT auch nicht zu da er schon von Road&Track getestet wurde (
Road & Track magazine: " The Ultimate Aero averaged an impressive 73.1 mph besting the former Road & Track slalom record holding Ferrari Enzo by 0.1 mph" ). Hier das Video beim Road & Track Slalomtest:
Klick
Gibt eben noch andere Zeitschriften ausser AMS, AB.
Ausserden wird im May 07 in WOLFSBURG der V/max Weltrekord-Versuch unternommen... Das werden sogar AMS und die anderen Brüder nicht "übersehen" können

.
Zitat:
|
Zitat von Fred Bananne Sehe ich ähnlich.Die perfektion des Veyron ist einfach nicht zu vergleichen mit einer solchen bastelbude.
Erinnert mich an den Saleen S7 TT.Auf dem papier in 2,8s
von 0 auf 100,Höchstgeschwindigkeit 380 km/h.Und dann in 4,2s von 0 auf 100 und bei 280 saugt er sich am boden fest. |
Ich habe ausdrücklich nur die Perfomance verglichnen... was anderes wäre ja auch nicht machbar... da schon nur das Getriebe des Veyron mit einem Listenpreis von 100'000 EUR zu buche schlägt.
Klar... Die C6ZO6 hat auch schon lächerliche Zahlen wie 4.5 Sek nachgeworfen bekommen ( im 1sten Gang 112km/h). ich glaube ehrlichgesagt nicht, das ein Rennwagen wie der Saleen S7 TT der parktisch 1:1 aus der GT1 Rennserie auf die Strasse kommt und mit 750 PS aufwartet, 4.2 sek von 0-100 hat... aber wenn du das glauben willst, will ich dir nicht im Wege stehen.
Fahrberichte anderer Medien ergaben, für mich zumindest, realistischere Zahlen wieder:
Car and Driver: 3.6 sek, Motortrend: 3.6 sek, Road&Track: 3.5 sek...
Und das hält sich wohl dann auch ender im Rahmen normaler Abweichungen zwischen realen Tests zu Werksangaben... Fast jeder Hersteller gibt 0.1-0.5 Sek zu wenig an... tsss, 4.2 sek... ist wirklich ne Beleidigung für einen Supersportler diese Formats...
Zitat:
|
Zitat von Team AMG Für mich gehören die Bremsen zu einem der wichtigsten Punkte, und hier ist das Auto klar unterlegen!
Bei den Geschwindigkeiten möchte ich eine Bremse haben, auf die ich mich immer 100% verlassen kann. 356 mm / 356 mm ist mir da zu wenig. |
14" Bremsscheiben mit 6 Bremskolben pro Rad sollten mit nur 1245 kg keine all zu grosse Mühe haben. Gleichlanger Bremsweg wie der Veyron. Da hab isch schon anderes gesehen.
Zitat:
|
Zitat von marke911 Papiertiger, genau so würde ich ihn auch nennen. Alles irgendwelche errechnete und teils wohl ausgedachte Werte.
191 kg für einen Motor der an die 1200 ps leistet, da wäre ich skeptisch. |
übrigends sind bis auf die V/max (die ja im May 07 in Wolfsburg eroiert wird) alle Werte bereits gefahren worden.
Tja, da wird jetzt vielleicht doch einigen klar warum man den Ausdruck "Smallblock" werwendet. Da zahlt sich eben das Know How von 96 Jahhren V8 Motorenbau und 40 Jahren Alu V8 Motorenbau aus... Mal abgesehen von den 100'000 Fachen Renn- und Privatkunden Feedbacks während dieser Zeit.
Sorry, aber 191 Kg ist Realität... Es handelt sich um das LS2 Aggregat aus der "normalen" C6 Corvette...
marke911 wenn du wirklich mal etwas aktuelles über den amerikanischen V8 Motorenbau (für jedermann) wissen und nicht an 50 Jährigen Klischees hängen bleiben willst, dann schau dir das mal an:
Klick
aber bitte komm jetzt nicht mit den Klischeedenken 2 Ventiltechnik... kommt wie du im
Film gesehen hast und vielleicht aus den Daten der C6 Zo6 (mit schärferer Nockenwelle und Aftermarket-Auspuffkollektoren 612 PS) eroieren konntest, auf den aktuellen Entwicklunsstand des Motors an. Kleines Beispiel,
der LS7R ( Hertzstück des GT1-Klasse-Dominators C6R) wurde zum
Rennmotor des Jahres 2006 gekührt.
late