Zitat:
|
Zitat von Telekoma Hallo.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es vor vielen Jahren mal einen Artikel im Stern oder Focus gegeben hat, in dem über einen Bastler berichtet wurde, der kleine Ausgaben von Ferrari etc. baut.
Das Ganze etwa so im Massstab 1:5 und mit FUNKTIONSFÄHIGEN 12 ZYLINDER MINIATURMOTOREN, DIE SOGAR LAUFEN WIE DIE IM NORMALEN MASSSTAB
Es wurden sogar auf Details wie Zündschloss usw. geachtet, mit denen man den Motor starten konnte.
Natürlich waren die Miniaturautos zwischen 20.000 und 40.000 Euro teuer.
(Weiss es nicht mehr genau)
Hat jemand hier eine Website oder eine Kontaktadresse ?
Habe beim googeln keinen Erfolg gehabt.
Vielen Dank für Infos.
Gruss Telekoma |
Hallo erstmal,
ich glaube das von Dir angesprochene Modell ist der von Pierre Scerri gebaute
Ferrari 312 PB im Maßstab 1:3. Er hat nen funktionsfähigen 12 Zylinder Motor, ein 5-Gang Getriebe usw., alles funktioniert wie beim Original. Eigentlich ist es ein richtiges Auto nur 3x kleiner! Die Bauzeit betrug 25.000 Stunden und mit dem Verkauf des Prototyps sollten die restlichen 10 Fahrgestellnr. finanziert werden. In dem Buch "
Ferrari Modelle-alle Masstäbe und Typen" aus dem HEEL Verlag ist das Modell abgebildet. Desweiteren war mal ein Bericht darüber in der deutschen "
Ferrari World" und in einem Clubmagazin des "
Ferrari Model Club"!
Gib bei google "pierre scerri" ein und dann wirst Du fündig!